Update, was sich hier so tut - was wird nun aus dem kleinen Mut?
- officeruprecht
- 11. Apr. 2025
- 1 Min. Lesezeit

Vielleicht fragt sich ja irgendjemand da draußen, was nun aus meinem ersten Mutversuch geworden ist. Das Manuskript des Buches ist schon eine ganze Weile fertig gestellt und nun befinde ich mich gefühlt schon ziemlich lange und ungeduldig auf dem Wartegleis.. Es gibt ganz schön viele Schritte, die für das Herausbringen eines Kinderbuches notwendig sind, die ich weder beeinflussen, noch beschleunigen kann. Also dem kleinen Mut, dem geht es gut - er leider gerade warten tut. In der Zwischenzeit blieb ich aber keineswegs untätig. Mein Kopf sprudelt nur so über vor Ideen und Inspirationen, vor gereimten Passagen und Sätzen, vor Buchtiteln und Geschichten. Ich stecke also schon wieder mitten in der Erstellung weiterer Werke und freue mich schon darauf, euch dazu mehr zeigen zu können und sie euch lesen zu lassen. So viel sei schon einmal verraten: Beim nächsten Kinderbuch geht es nicht um die Ressource Mut! Die Hauptfigur darin ist die kleine Harmonie.
Mit meinen Texten und Worten möchte ich nicht nur unterhalten. Ich möchte Werte vermitteln, unterstützen, aufmuntern, oder erleichtern. Mein Ziel wäre es, damit nicht nur Kinder anzusprechen, sondern auch eine Grundlage für die pädagogische und psychologische Arbeit zu schaffen. Das zweite Buch greift Themen wie Streit- und Konfliktmanagement, oder Stressbewältigung auf. Es soll dabei helfen, starke Gefühle bewusst wahrzunehmen und durchzustehen und auch Tools umzusetzen, die dabei Unterstützung bieten. "Klein Harmonie nimmt alles wahr - viel Wut und Frust und Neid -
Wie gut, dass es Gefühle gibt, doch sie bringen manchmal Leid. Jeder braucht was anderes, Strategien sind dabei wichtig, Gefühle sind so wie sie sind, es gibt kein falsch und richtig!"



Kommentare