top of page

Das kleine Mädchen in mir drin!

  • officeruprecht
  • 29. März 2025
  • 2 Min. Lesezeit

In mir drin versteckt sich etwas, unscheinbar und still. Es zeigt sich nur und kommt heraus, wenn es was von mir will. Jeder von uns trägts in sich – hats immer mit dabei, Es zeigt sich gern in lautem Lachen, oder verzweifeltem Geschrei.


Jahrelang habe ich gelernt, es richtig zu verstecken, dabei will es so gern mit mir die große Welt entdecken. Will sehen, hören und verstehen, mit allen Sinnen spüren, mich manches Mal an einen magisch, schönen Ort entführen.


Es kennt Ängste und Unsicherheiten, Zweifel und auch Schmerz, doch es bringt Freude, Leichtigkeit und Lachen in mein Herz. Um wen könnt es sich handeln und von wem spreche ich denn hier? Wer begleitet mich und ist stets da - Wer versteckt sich denn in mir?


Wer erinnert mich tagtäglich dran, was mich kränkt und verletzt, Kennt Wertung und den Satz, der mich in Wut und Zorn versetzt. Wer spielt gern und weiß genau was mich zum Staunen bringt. Wer kommt hervor und blüht auch auf, wenn Freude aus mir dringt?


Es ist ein Mädchen, in mir drin, unscheinbar und still, doch meistens zeigt sie sich sofort, wenn sie was von mir will. Das kleine Mädchen braucht es oft, dass ich ihr etwas sage, dass ich ihr Dasein kenn und sie auch GERNE in mir trage. dass sie genug und richtig ist, genauso, wie sie ist, sie schreit sofort und auch ganz laut, wenn sie Aufmerksamkeit vermisst.


Das kleine Mädchen in mir drin, braucht oft: „Ich liebe dich“, „Du bist sicher, wertvoll, gut und jeden Tag beschützt!“ „Ich nehm dich wahr und was du brauchst – ich vergess dich nicht!“ „Du wirst gesehen und geliebt – ich bin da für dich!“


Geben wir dem inneren Kind in uns, Raum und ganz viel Liebe, so blüht es auf, heilt in uns drin und zeigt uns unsre Triebe. Wir berühren dann ganz tief in uns – nicht nur das kleine Kind. Wir kennen uns dann selber gut, wir wissen wer wir sind!


Das kleine Mädchen in mir drin, gehört zu mir dazu, Ein innneres Kind, versteckt in uns, hab nicht nur ich, sondern auch du.   Schau auf dein Kind mit Liebe, Wertschätzung und Achtsamkeit. - nicht weniger habt ihr verdient – ihr seid erst stark zu zweit!    

 
 
 

Kommentare


bottom of page